Erfahrung als RINGANA Partner – Update nach 3 Jahren

Meine Erfahrung als RINGANA Partner (in)

Meine Erfahrung als RINGANA Partner – eigentlich sollte es ja statt meine Erfahrung als RINGANA Partner meine Erfahrung als RINGANA Partnerin heißen 😉 Im September 2016 bin ich als absolutes Greenhorn gestartet – weder kannte ich RINGANA noch kannte ich die Chance Empfehlungsmarketing. Was ich jedoch schon einige Jahre kannte, war das brennende, beklemmende Gefühl, beruflich nicht mehr am richtigen Fleck zu sein und eine tiefe Sehnsucht nach einer neuen Chance, die mich mit Sinn und Freude erfüllt.


Auf der Suche nach Sinn….

Irgendwann zwischen all den Kongress Dinnern und Stand Alones für Pharma Firmen ist mir als Event Managerin der Sinn flöten gegangen und ich hatte große Sehnsucht nach einer anderen Form von Arbeit. Ich weiß nicht, wo du heute stehst.  Mein großer Vorteil war, dass ich, als ich RINGANA kennengelernt habe, offen für Veränderung war und mich relativ vorurteilsfrei auf meine Erkundungsreise eingelassen habe.

Was mir sofort gefallen hat, war die Philosopie und was für einen Spirit und eine Sinnhaftigkeit das Unternehmen ausstrahlt. Auch, dass es ein inhabergeführtes Familienunternehmen ist, in dem auch die Söhne voll involviert sind hat mein Vertrauen gleich zu Beginn gestärkt.

Hier gehts zum RINGANA Business Film in dem du dir einen Eindruck vom Unternehmen machen kannst.

Gleich zu Beginn habe ich mich intensiv mit dem Unternehmen befasst und hatte durch ein Incentive, an dem ich teilnehmen durfte direkt zu meinem Start die Möglichkeit, RINGANA direkt vor Ort in Hartberg kennenzulernen. Es war absolut faszinierend zu spüren, dass der grüne Faden, der sich durch die Unterehmensphilosophie zieht kein Marketingtrick ist sondern wirklich gelebt wird.

Mittlerweile durte ich das Werk bereits 4 Mal besuchen und bin immer wieder aufs neue beeindruckt, wie durchdacht und immer wieder besser und noch nachhaltiger die Entwicklungen sind – und das seit 1996 und nicht erst seit Mikroplastik, Greta und co.

Entwicklungsmöglichkeiten

Zu Beginn 2016 hatte ich keinerlei Erfahrung als RINGANA Partner und das Wort Network Marketing noch nie gehört. Direkt im Oktober 2016 habe ich meine erste RINGANA Academy in Frankfurt besucht und hatte keinerlei Vorstellung, was mich erwartet und was sich da über die nächsten Jahre für ein Schatz an Möglichkeiten entfalten sollte.

Wir RINGANA Partner werden sehr gut ausgebildet – denn es ist wie in jedem anderen Beruf – ohne eine vernünftige Ausbildung wäre ich nie Hotelfachfrau geworden und am Ende auch nie Event Manager. Bei uns ist es nicht anders – wenn ich in einem Business starte, sollte ich das Untenehmen, für das ich tätig bin gut kennen und mich vertraut machen. Und genau das passiert bei den Veranstaltungen. Wenn du mich 2016 bei meiner ersten Academy gefragt hättest, ob ich je in meinem Leben vor 1200 Menschen sprechen würde, hätte ich dir mit blankem Entsetzen liebevoll einen Vogel gezeigt.

Was soll ich sagen, Dinge ändern sich und man wächst mit seinen Herausforderungen – in knapp 3 Wochen darf ich selbst das erste Mal auf einer Academy Bühne stehen und vor knapp 1.200 Menschen meine Erfahrung als RINGANA Partner teilen. Mittlerweile bin ich häufig für RINGANA als Trainerin unterwegs und mir macht es großen Spaß, Menschen zu inspirieren und den RINGANA SO WE Gedanken zu teilen. Auch die Arbeit im Team macht unglaublichen Spaß und es ist wunderbar, sich gegenseitig zu begleiten.

Mein Fazit nach 3 Jahren  und meine Erfahrung als RINGANA Partner: wenn du offen bist für Veränderung und Lust hast, dir mit einem tollen Unternehmen in deinem Tempo etwas aufzubauen, sei es ein Nebeneinkommen oder die Freiheitsleiter (statt Karriereleiter) empor zu klettern: schau dir RINGANA ganz genau an.

Ich bin jeden Tag aufs neue glücklich und dankbar über diese tolle Möglichkeit mit Mitte 40 nochmals ganz neue Wege gehen zu dürfen. Mit Sinn, in meinem Tempo und mit tollen Menschen an meiner Seite. Wenn du Lust hast mehr zu erfahren freue ich mich auf unser Gespräch:

Kostenloses Kennenlern- und Beratungsgspräch (1 Std.)

 


Interesse an Ringana Produkten?

Dann besuchen Sie jetzt meinen Onlineshop!