RINGANA Sonnenschutz ist ein mineralischer Sonnenschutz der keinen weißen Fjlm hinterlässt – ja – das geht wirklich.
Wir freuen uns über die ersten Sonnenstrahlen und das ist auch gut so. Sonne ist lebensnotwendig, aktiviert die Produktion von Vitamin D und stimuliert unser Glückshormon Serotonin.
Beim Kauf von mineralischem Sonnenschutz sollte besonders auf den UV Filter geachtet werden. Ein hilfreiches Werkzeug bietet die Plattform www.cosmeticanalysis.com. Viele chemische UV Filter können sich im Körper anlagern und dort ähnlich wie Hormone wirken. Auch sind einige der UV-Filter als Allergene bekannt. Denn – herkömmliche Sonnencreme schützt unsere Haut mit Hilfe chemischer Wirkstoffe. Viele der Inhaltsstoffe gelten als problematisch bis hin zu gesundheitsgefährdend. Mineralischer Sonnenschutz ist hier die bessere Wahl da sie mit mineralischen und nicht mit chemischen Filtern funktionieren. Mineralischer Sonnenschutz eignet sich problemlos für Schwangere, Mütter und Kleinkinder da keine auf unerwünschte Chemie darin enthalten ist. Und der RINGANA Sonnenschutz lässt sich auch noch super leicht verstreichen und zieht sofort ein ohne weiß zu machen.
Die wasserfeste und nanopartikelfreie Formulierung des RINGANA Sonnenschutz mit SPF 20 setzt auf natürliche mineralische Sonnenschutzfilter. Dank der innovativen Formulierung lässt sich die Textur beim Auftragen ganz leicht verstreichen. Das Ergebnis ist eine gleichmäßige Bräune und ein intensiver Rundumschutz vor sonnenbedingter Hautalterung. Perfekt für alle, die auf synthetische UV-Filter grundsätzlich verzichten möchten.
Für mich ist der RINGANA Sonnenschutzbalsam der ganzjährige Begleiter. Während meiner Thailandreise hat er meine Haut optimal geschützt. Auch bei meinen Hobby, dem Beachvolleyball, ist er meine erste Wahl. Jedoch bin ich generell vorsichtig mit der Sonne und verzichte auf stundenlanges brutzeln.