RINGANA Produkte – spannende Details über das österreichische Unternehmen Ringana

RINGANA Produkte sind Frischekosmetik!

Was macht RINGANA Produkte so besonders?

RINGANA Produkte – angefangen hat alles 1996 mit einer Zahnpastatube der ‚Zahnputztante‘. Als der Sohn des RINGANA Gründers Andreas Wilfinger eine Zahnpasta aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt, möchte der Vater genau wissen, was in der Tube enthalten ist. Damals gab es noch keine Deklarationspflicht und die Zutaten, die in einem Kosmetikprodukt enthalten waren, mussten noch nicht auf der Verpackung zu finden sein. Das Ergebnis bei der Zahnpasta war nach langer Recherche schockierend und ein Brief an Greenpeace blieb unbeantwortet. Damals entstand die Idee Produkte auf natürlicher Basis frisch herzustellen.

„Wir Menschen sind selber Naturprodukte. Was liegt dann näher, als uns auch mit Natur zu pflegen.“ – Andreas Wilfinger

So natürlich. So frisch. So RINGANA.

„RINGANA macht keine Naturkosmetik. RINGANA macht viel mehr als das.“ So CEO und Gründer Andreas Wilfinger. Was aber macht RINGANA, was macht die RINGANA Produkte so besonders und was steckt hinter der Philosophie? Laut Gründer Andreas Wilfinger ist das Geheimnis der RINGANA Produkte die Frische. Frischekosmetik heißt dann das vollständige Zauberwort. Frische, pflanzliche Produkte ohne Konservierungsstoffe, frei von künstlichen Zusätzen und tierischen Erzeugnissen.

RINGANA steht für 100 % Frische, 100 % Wirkung, 100 % Konsequenz und 100 % Ethik.

In RINGANA Produkten finden sich frische, hocheffiziente Wirkstoffe aus der Natur. Auf alles, was die Haut und der Körper nicht brauchen, wird bewusst verzichtet. Die Konzentration liegt auf hochpotenten, sekundären Pflanzenstoffen – denn Antioxidantien sind nur dann wirklich wirksam, wenn sie frisch sind. Auf mineralölbasierte Inhaltsstoffe, Stabilisatoren, Allergene, PEG-Emulgatoren, und weitere umweltschädliche Substanzen wird bewusst verzichtet. Das macht die RINGANA Produkte so besonders.

„Keine Kompromisse bis ins kleinste Detail.“ – Andreas Wilfinger

RINGANA Philosophie

In den Produkten von RINGANA steckt keine Chemie, sondern die reine Wirkung frischer Naturprodukte wie Ananas, Orange, Ingwer oder Aloe Vera. Für den Gründer liegt auf der Hand, was RINGANA Produkte ausmacht: „RINGANA macht um 35% mehr richtig als falsch“. Und dass er damit richtig liegt beweist ein jährliches Wachstum des Unternehmens von 35-40%. Nachhaltigkeit wird großgeschrieben und Networking Marketing ist Trend: Die rund 25.000 Frischepartner in ganz Europa, die die Philosophie von RINGANA hinaustragen, sind ebenso Erfolgsgeheimnisse von RINGANA. Nachhaltigkeit und ethische Businessmodelle sind aktueller denn je!

 

RINGANA Produkte: 6-mal „Ja“ zu RINGANA

  1. Zutaten: In den RINGANA Produkten steckt volle Natur und keine Chemie in irgendeiner Form. Punkt.
  2. Wirkung: Naturerzeugnisse und echte Wirkungskraft -RINGANA setzt auf hochantioxidative, frische Wirkstoffe die man spürt.
  3. Frische: Nur wahre Frischekosmetik hat ein Ablaufdatum. Nur dadurch lässt sich absolute Frische garantieren.
  4. Umwelt & Tierschutz: Unsere Philosophie spricht eine deutliche Sprache – von der Gewinnung der Inhaltsstoffe bis zur Verpackung der RINGANA Produkte steht Umweltbewusstsein und Tierschutz an erster Stelle. Keine Kompromisse.
  5. Forschung & Produktion: RINGANA entwickelt eigene Verfahren und produziert und verpackt alle Produkte unter einem Dach.
  6. Zertifizierungen: Zertifiziert wurde RINGANA bereits mit dem Prädikat Leitbetrieb Austria (für Innovation, Nachhaltigkeit und erfolgreiches Wirtschaften), dem Austria Gütesiegel GREEN BRANDS (bestätigt die hohe Qualität der RINGANA Produkte) sowie Ecocert.

Die Frage der Glaubwürdigkeit

Es ist allgemein bekannt, dass der Begriff Naturkosmetik rechtlich nicht geschützt ist – und auch Gütesiegel sorgen eher für Verwirrung als für die gewünschte Information zu dem jeweiligen Kosmetikprodukt. Naturkosmetik ist oft nicht „besser“ als herkömmliche Kosmetik sondern meist eher grün angemalt. Daher empfiehlt sich immer, die Verpackungsrückseiten zu studieren. Sobald nur ein gewisser Prozentsatz aus kontrolliertem biologischem Anbau kommt, wird gerne dazugeschummelt und hineinfabriziert, sodass am Ende zwar „Naturkosmetik“ draufsteht, wo immer noch viel zu viel Chemie drin ist. Und bevor man dann anfangen muss, im Drogeriemarkt in der Naturkosmetikabteilung jede der 30 verschiedenen Naturkosmetikmarken auf der Verpackungsrückseite auf Herz und Nieren zu prüfen, wollte ich lieber etwas Absolutes. Etwas Reines. Etwas wie RINGANA.

 

Mit RINGANA und auf einen neuen Lebensweg

Die Welt ist im Wandel und mehr und mehr merken viele Menschen, dass weniger Zusätze und Chemie mehr sein kann. Das gilt für die Lebensmittel, die wir tagtäglich konsumieren ebenso wie für die Kosmetika, die wir zur Hautpflege benutzen. Während unsere Zellen sich ständig erneuern, Sauerstoffradikale unsere Haut unablässig beschießen, absterben und altern lassen, können wir eines tun: Mithilfe gesunder Ernährung und geeigneter – frischer – Kosmetik (Antioxidantien) dagegenzuwirken. Und das alles vor allem möglichst verbunden mit einem zufriedenen, freudvollen Leben 😉

RINGANA Produkte

Interesse an Ringana Produkten?

Dann besuchen Sie jetzt meinen Onlineshop!