Was bedeutet Frische bei RINGANA?

MZ4MINzI
RINGANA Vertrieb

RINGANA Frischekosmetik und frische Vitalstoffe
Wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue und beobachte was für neue (oft auch nur vermeintlich gesunde Produkte) auf den Markt kommen – mir scheint, dass immer mehr Menschen immer bewusster konsumieren möchten und werden. Nicht nur bei der Ernährung, auch in allen anderen Bereichen werden wir als Verbraucher wesentlich kritischer. Wir wünschen uns frische, ehrliche Produkte. Ich weiß nicht, wie es dir geht – ich finde es gar nicht so leicht mich im Konsumdschungel, in dem sämtliche Firmen um meine Aufmerksamkeit ringen, zu orientieren.

zum Onlineshop

Nachdem ich dank Codecheck (eine Seite/ App mit der du deine Produkte auf Inhaltsstoffe/ Nachhaltigkeit überprüfen kannst) festgestellt hatte, dass die Firma, deren Produkte ich über Jahre benutzt hatte (beworben von einem Skelett im Arztkittel – da hätte man ja auch skeptisch werden müssen….), zu einem Großkonzern gehört, war ich extrem enttäuscht. Ganz zu schweigen vom Schock über die in den Produkten verwandten Inhaltsstoffe (Mikroplastik, Parabene etc.). Da hatte ich mich ordentlich vom Greenwashing blenden lassen. Seitdem schaue ich auch wesentlich genauer auf die Verpackungsrückseiten. Wenn du dazu Fragen hast – sende mir jederzeit gerne eine Email: Email senden

Als ich die RINGANA Frischekosmetik entdeckt habe, war ich am Anfang zwar begeistert aber auch echt skeptisch. Halten die, was sie sagen? Sind die Produkte wirklich so gut? Oder ist das alles nur gutes Marketing?

Als Verbraucherin und Frischepartnerin habe ich lange getestet und kann heute mit gutem Gewissen und voller Überzeugung sagen: RINGANA geht den frischen, nachhaltigen, konsequenten Weg seit über 20 Jahren – lange bevor Worte wie vegan, frisch, regional und nachhaltig überhaupt im täglichen Sprachgebrauch angekommen waren. Und neben den tollen Produkten gibt es regelmäßig auch im Bezug auf die Nachhaltigkeit noch Steigerungen (z.B. biologisch abbaubare Verpackungen aus Zuckerrohr).

zur frischen Produktwelt

Was bedeutet Frische bei RINGANA? 

Frische im Sinne von RINGANA bedeutet sowohl Verzicht auf Konservierungsmittel als auch eine ständige, fortlaufende Produktion in kleinen Chargen. So können Lagerzeiten so gut wie möglich minimiert werden und die Verfügbarkeit der Produkte ist gewährleistet. Und ab und an kann es auch passieren, dass für kurze Zeit ein bestimmtes Produkt nicht lieferbar ist.

Regelmäßige Produktion der RINGANA Frischekosmetik: 

Die Produktion wird nicht mit der Kundenbestellung gestartet, sondern findet laufend in solchen Mengen statt, die sich erfahrungsgemäß in kürzester Zeit verkaufen. Ein Beispiel:

Jedes RINGANA Produkt wird bedarfsorientiert 2 bis 3 Mal im Monat produziert, abgefüllt, verpackt und frisch zum Kunden gesendet. Im Vergleich dazu wird ein herkömmliches Industriekosmetikprodukt einmal im Jahr produziert. Daher muss es dementsprechend stark konserviert werden, damit es entsprechend lange lagerbar ist

Bedeutet „frisch“ lediglich ohne Konservierungsmittel?

Nein. Denn in RINGANA Produkten werden nur rein natürliche und pflanzliche Aktivstoffe eingesetzt. Es wird bewusst auf mineralölbasierte Inhaltsstoffe, Stabilisatoren, Allergene, PEG-Emulgatoren, Formaldehyd und weitere umweltschädliche Substanzen verzichtet.

So können hocheffiziente, empfindliche Wirkstoffe aus der Natur eingesetzt werden, die in herkömmlicher Kosmetik aufgrund der geforderten Mindesthaltbarkeit von 30 Monaten und länger nicht verwendet werden könnten. So kann die Frische der Natur genutzt werden und die Haut bekommt nur, was sie braucht und was ihr gut tut.
Haltbarkeit der RINGANA Frischekosmetik und der Vitalstoffe:

Die RINGANA Frischekosmetik ist ab Produktion ca. 6 Monate ungeöffnet haltbar.

Nach dem Öffnen garantiert RINGANA die Qualität 10 Wochen (siehe auch Beschreibung im Produktbuch).

Auch die RINGANA PACKS und CAPS sowie der RINGANA matcha tee sind ab Produktion ungeöffnet ungefähr 12 Monate haltbar.

unsere frischen Produkte entdecken

Zum Verkaufszeitpunkt garantiert RINGANA folgende Mindesthaltbarkeiten:

RINGANA CAPS, PACKS, matcha tee und Kosmetik: 4 Monate
RINGANAchi_ _ und dea_ _: 4 Wochen
RINGANA Seife: 8 Monate

Unsere RINGANA Frischekosmetik hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf das ich mächtig stolz bin! Meine Hoffnung ist, dass wir als Konsumenten gemeinsam den Markt revolutionieren. In der Kosmetikindustrie würde das bedeuten, dass die Big Player bei der Herstellung von Produkten in Zukunft auf chemische Zusätze und synthetische, toxische Inhaltsstoffe verzichten. Dass unsere Badezimmer erdölfrei werden und wir unseren Kindern die Welt noch ein kleines bisschen schöner hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

unsere frischen Produkte entdecken

Nach oben scrollen