Die heilende Wirkung von Öl, Ölziehen

Dass Öl heilende und sehr wohltuende Wirkungen besitzt ist nicht zu bestreiten. Schon Cleopatra badete in Öl, die alten Römer setzten schon immer auf ihr flüssiges Gold, das Olivenöl, und nicht umsonst genießen wir Massagen mit angenehm duftenden Ölen besonders. In Indien werden dem Öl ebenso schon seit Jahrtausenden heilende Wirkungen nachgesagt – hier ist die Methode des Ölziehens entstanden.

zum Zahnöl!

 

Ölziehen: Pflege Deinen Mund mit Zahnöl

Zur täglichen Entgiftung bietet sich Ölziehen als unkomplizierte Methode an. Besonders auf die Zahn – und Mundgesundheit kann es sich sehr positiv auswirken. Es hilft gegen Zahnfleischbluten und Mundgeruch, verringert Zahnbelag, bekämpft Karies und lässt Zähne weißer werden da das Öl antibakterielle Eigenschaften hat.  In der ayurvedischen Heilkunde wird das Ölziehen schon seit tausenden von Jahren bei vielerlei Beschwerden und Symptomen angewendet. Mit dem RINGANA Zahnöl verbinden sich moderne Forschung, Ölziehen, TCM und Ayurveda.

Mein Tipp: Ayurveda – Natürliche Heilmethode

Die Ernährungsweisheiten der uralten ayurvedischen Lehre informieren nicht nur über korrekte und gesunde Ernährung, auch Körperpflege spielt eine wichtige Rolle. Wer wert auf eine natürliche Heilung und Pflege seines Körpers legt, sollte sich unbedingt mit Ayurveda auseinandersetzen: Ihre jahrtausendealten Weisheiten gelten in vielerlei Hinsicht noch heute.

Innovation von RINGANA

Zahnöl ersetzt Zahnpasta

zum Zahnöl!

Bisher gab es beim Thema Zahnöl geschmacklich nur wenig Auswahl: die Wahl zwischen Sesam und Kokosöl ist für viele keine besonders „frische“ Entscheidung. Schließlich muss man danach doch noch immer zur Zahnpasta greifen, um einen wirklich „frischen“ Geschmack im Mund zu haben.  RINGANA  hat ein Zahnöl entwickelt, das diesen Extraschritt aus der Welt schafft: Und zwar ganz simpel – mit einem Zahnöl, das die Zahnpasta ersetzt, indem es mild und sanft den Mundraum reinigt, gleichzeitig super frisch schmeckt und diese Frische nach dem Ausspülen im Mund zurücklässt. Hochwertige Pflanzenextrakte schützen dabei zusätzlich vor Karies, Parodontose und schlechtem Atem.

 

So geht’s: Eine Anleitung zum Ölziehen mit RINGANA Zahnöl

Du kannst das RINGANA Zahnöl ebenso jeden Morgen benutzen, wie du für gewöhnlich deine Zahnpflege durchführst.

  • Nimm einfach einen Teelöffel voll RINGANA Zahnöl in den Mund und lasse das Zahnöl ca. für 10-15 Minuten durch deinen Mundraum gleiten (zum Beispiel beim Duschen).
  • Versuche auch dabei, das Zahnöl auch durch die Zahnzwischenräume zu ziehen
  • Bitte gib das Öl danach in ein Papiertuch damit das Öl samt den Toxinen und Bakterien nicht in den Wasserkreislauf gelangt. Es gehört in den Hausmüll.
  • Spüle deinen Mund mit warmem Wasser aus
  • Nun kannst du dein„so fresh“-Gefühl genießen und gepflegt in den Tag starten!

 

Was passiert beim Ölziehen?

Durch das Bewegen des Öls im Mund wird die Tätigkeit der Speicheldrüsen angeregt. Speichel enthält Eiweißkörper welche für die Abwehr von Krankheitserregern wichtig sind da eine feuchte Mundschleimhaut weniger anfällig für Krankheitserreger ist. Im Gegensatz zu herkömmlicher Zahnpasta enthält das RINGANA Zahnöl eine Vielzahl natürlicher und schleimhautpflegender Wirkstoffe.

zum Zahnöl!

 

Wichtig:

Achte darauf, dass du dir die Zeit nimmst und das Zahnöl lange genug im Mund hin und her bewegst. Nur so ist es für das Öl möglich, auch in versteckte Winkel deines Mundes zu gelangen und die antibakterielle Wirkung zu entfalten. Außerdem  solltest du das Öl nach dem Ölziehen auf keinen Fall schlucken, denn nun befinden sich ja sämtliche Schadstoffe und Bakterien und Viren in dem Öl.

 

Meine Erfahrung mit RINGANA Zahnöl: Das „so fresh“- Gefühl

Für mich war es in der Vergangenheit morgens eine Herausforderung, mit Sesam – oder Kokosöl in den Tag zu starten. Dank der köstlichen Minznote des RINGANA Zahnöls kann ich heute Ölziehen und meine tägliche Zahnhygiene ganz einfach miteinander verbinden (ganz unkompliziert unter der Dusche). Und ich kann nur sagen – der Slogan von RINGANA ‚so fresh‘ stimmt. Für zwischendurch habe ich immer eine Zahnöl Testgröße mit dabei und kann so auch zwischendurch meinen Atem erfrischen.

zum Zahnöl!

Du kannst im RINGANA Shop auch eine kleine Zahnöl Testgröße bestellen um das Zahnöl einfach mal auszuprobieren. Hier geht’s zum RINAGNA Zahnöl:

RINGANA Zahnöl

Interesse an Ringana Produkten?

Dann besuchen Sie jetzt meinen Onlineshop!