Frischekosmetik

Die Frische zählt!

Warum Frischekosmetik?

Wenn du am Frühstücksbuffet die Wahl hast zwischen frisch gepresstem Orangensaft oder Saft aus dem Tetrapack – wie wählst du? Wahrscheinlich wirst du frisch bevorzugen. Was das mit deiner Kosmetik zu tun hat? Vor meiner Entdeckung RINGANA war mir der Begriff Frischekosmetik gänzlich unbekannt und mir war auch nicht klar, was so alles in Kosmetik drin steckt (was weder unserer Haut noch der Umwelt gut tut).

Hast du dich schon einmal darüber gewundert, dass du deine Kosmetikprodukte selbst nach dem Öffnen noch über Jahre verwenden kannst, obwohl sie im ungekühlten Badezimmer auf dich warten? Diese Haltbarkeit wird dank der Zugabe von chemischen Zusatz- und Konservierungsstoffen erzielt.

Erdölabfallprodukte auf deiner Haut – daneben noch Silikone, Parabene, Paraffine und vieles mehr. Auch wenn du Naturkosmetik verwendest, rate ich dir aus eigener Erfahrung, genau zu prüfen, ob nicht doch wesentlich mehr Chemie als Natur in deinen Produkten zu finden ist. Naturkosmetik ist kein geschützter Begriff und wird gerne zum sogenannten ‚Greenwashing‘ genutzt. Eine super Alternative bietet die RINGANA Frischekosmetik.

RINGANA Frischekosmetik und Vitalstoffe werden frisch hergestellt und haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was ich persönlich super finde. Dank 20 Jahren Forschung und Erfahrung hat RINGANA ein System entwickelt, natürliche und hochwirksame Inhaltstoffe zu verwenden, die in handelsüblicher Kosmetik nicht verwendet werden können. Garantiert frisch und Schadstofffrei – gut für mich und für die Umwelt.

Eine Sache ist auch noch gut zu wissen – der Begriff der Naturkosmetik ist nicht geschützt – daher rate ich jedem sich die Verpackungsrückseiten wirklich genau anzusehen. Unter Produkten die mit dem Begriff „Naturkosmetik“ oder „Pflanzenkosmetik“ für sich werben werden nach wie vor bedenkliche Inhaltsstoffe wie Mikroplastik, hormonell wirkende Substanzen und ähnliches verwendet.

Bei uns findest Du auf der Website für alle Produkte die Inhaltsstoffe ausgewiesen – denn wir haben nichts zu verstecken und wünschen uns von unseren Kunden, dass Sie genau hinschauen. Neben Frischekosmetik findest du auch noch frische Vitalstoffe und vieles mehr.

Ein weiterer Vorteil, von dem Du mit unserer Frischekosmetik profitieren kannst:

RINGANA ist frei von chemischen Zusätzen und so deutlich umweltschonender als die herkömmliche Industriekosmetik. Das ist auch ein ganz toller Effekt, den ich von Anfang an auf meiner Haut gespürt habe – sei es bei der Körperlotion die meine trockenen Waden gerettet hat oder bei der tollen Gesichtskosmetik. Für mich steht fest – ich will’s nur noch frisch 😉

Frische entdecken

2 Kommentare für “Die Frische zählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Interesse an Ringana Produkten?

Dann besuchen Sie jetzt meinen Onlineshop!